Ich wurde am 12. Oktober 1965 in Belgien geboren. Nach einer technisch orientierten Ausbildung in Puurs studierte ich an der Genter Fakultät Philosophie und Literatur, östliche Religionen und Sprachen, mit dem Schwerpunkt Indologie. 

Schon als Kind war ich von  der menschlichen Natur fasziniert. Dies führte zu einem enormen Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Die Frage, woher das seelische Leiden seinen Ursprung findet, sowohl die eigenen Leiderfahrungen als auch das Leiden meiner Mitmenschen, hat mich immer berührt. Davon ausgehend, dass nicht alles rational erklärt werden kann, begann ich mit einer mystischen Suche.

Inspiriert von z.B C.G. Jung fing ich mit einem Astrologiekurs an und die Leidenschaft für die seriöse (psychologische)Astrologie begleitet mich bis jetzt noch. Ich bin dann auch schon seit über zwanzig Jahren als astrologischer und psychologischer Lebensberater tätig.

In 2012 absolvierte ich an der Heilpraktikerschule "Jolande Gorny" in Oberhausen eine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Die staatliche Prüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde für Psychotherapie bekam ich 2014 beim Gesundheitsamt Krefeld.

Weitere Ausbildungen im therapeutischem Kontext sind:

  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Gestalttherapie nach Perls
  • Hypnotherapie und Techniken der Suggestionshypnose
  • Entspannungsverfahren (autogenes Training und Muskelentspannung)
  • EFT oder Klopftechnik
  • Therapie bei Angst-und Panikstörungen
  • Belastungsstörungen und Trauma
  • Paartherapie
  • Naturcoach - therapeutische Spaziergänge in der heilenden Natur


Und selbstverständlich bilde ich mich immer weiter, indem ich ständig Fachliteratur lese und an Seminaren teilnehme.

Ich habe bewusst lange gewartet, um eine eigene Praxis zu öffnen, weil es mir wichtig war für Sie "fit" zu sein. Die lange lehrreiche Vorbereitungszeit war sehr spannend.

Mittlerweile bin ich, der geburtige Belgier, glücklicher Birtener und werde von meiner Lebenspartnerin Peggy Gaidt unterstützt.

Und seit den 01. Januar 2020 ist es dann soweit - die Eröffnung meiner Praxis im schönen Xanten (Birten) ist eine Tatsache.

Wer immer meine Hilfe braucht, zu dem sage ich: "seien Sie es sich wert!"

Ich bin für Sie da...

Herzlichst

Patrick Aerts

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte